Logo-Design & Branding
Logo- und Branding gehen Hand in Hand.
Farb-, Form- und Wortwahl ergeben eine harmonische Einheit. Jeder Farbton, jede Linie und jedes Wort soll dazu dienen, das Wesen Deiner Marke einzufangen , um Deine Geschichte visuell zu erzählen.
Wir starten schwarz-weiß, und wenn das Grundgerüst steht, wird die Farbe eingesetzt.
Dabei setze ich auf emotionale Farbgebung:
Jeden Farbton suche ich sorgfältig aus, damit er nicht nur gesehen, sondern auch gefühlt wird. So werden emotionale Reaktionen bei Deinen BesucherInnen geweckt, die unbewusst die Herzen berühren und bleibende Eindrücke hinterlassen.
Welcher Logo-Stil darf es sein?
Schlichte Eleganz, ausgefallene Verspieltheit oder doch lieber ein Retro-Style?
Alles ist möglich, es muss nur zu Deiner Botschaft und Deinem Angebot passen. Und natürlich sollte sich darin auch Deine Persönlichkeit widerspiegeln: Damit Deine Marke rundum stimmig ist.
Ich nehme mir Zeit, um den passenden Style für Dich zu finden.
Aufgabe eines Logos:
Dein (neues) Logo soll – zusammengesetzt aus Form, Wort und Farbe- folgende Aufgaben erfüllen:
- Es transportiert Deine Werte.
- Es haucht Deinen Visionen Leben ein.
- Emotionen Deiner Zielgruppe werden angesprochen.
Ein Logo kann als Wort- oder Bildmarke umgesetzt werden. Oft werden auch Kombinationen verwendet. Je nachdem, was zu Dir, zum Angebot und zu Deiner Zielgruppe passt.
Warum Branding so wichtig ist.
Ziel des Brandings ist es, eine emotionale Bindung zwischen Dir und Deinen Kund*Innen aufzubauen. Vertrauensbildung und Steigerung des Wiedererkennungswertes sind weitere Schlagwörter in diesem Zusammenhang.
Hier spielen viele Fragen eine wichtige Rolle:
- Wie spreche ich meine Kund*innen an?
- Welche Farbe transportiert meine Inhalte/Werte?
- Welches Alleinstellungsmerkmal besitze ich und wie lässt sich das nach außen transportieren?
Alles dreht sich rund um den aktiven Aufbau Deiner Marke.
Was Du bekommst:
Je nach gewählten Leistungsumfang erhälst du Folgendes:
- Designvorschläge: Entwicklung eines oder mehrerer Entwürfe für Dein neues Logo.
- Überarbeitung: Anpassung und Verfeinerung basierend auf Deinem Feedback (2 Feedback-Schleifen).
- Reinzeichnung: Finalisierung des Designs in druck- und webtaugliche Qualität.
- Dateiformate: Bereitstellung der notwendigen Dateien für Print- und Webanwendungen.
- Brand-Guide: Ein übersichtliches Farb- und Schriftkonzept als Grundlage für Dein Branding.
- Nutzungsrechte: Übertragung der Nutzungsrechte anhand des vereinbarten Umfanges.
Projekte von Kund*innen
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