Das bin ich ...

Iris Krall-Greier

farb.enthusiastin.

wort.klauberin.

projekt.umsetzerin.

„Fang‘ nie an aufzuhören,
hör‘ nie auf anzufangen.“

(Marcus Tullius Cicero)

Mein Lebensmotto

Manchmal begegnen uns Worte, die uns innehalten lassen, zum Nachdenken anregen und im besten Fall motivieren. „Fang‘ nie an aufzuhören, hör‘ nie anzufangen.“ ist für mich genau so ein Leitspruch. Er erinnert mich daran, mit Leidenschaft an einer Sache dranzubleiben und gleichzeitig offen für Neues zu sein – seinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn wer weiß schon, welche Möglichkeiten sich hinter einer neuen Tür verbergen?

Meine Leidenschaft für Farben und Worte

Die Welt der Farben und Worte hat mich schon immer fasziniert. Sie sind für mich ein Ausdrucksmittel für Geschichten und Emotionen. Diese Leidenschaft hat mich zwar schon jahrelang begleitet, doch erst die Umbrüche während der Corona-Zeit gaben mir die Chance, innezuhalten, neu zu starten und etwas völlig Neues zu wagen. Ich habe mich dafür entschieden, meiner Kreativität mehr Raum zu geben und meiner Leidenschaft für Farben, Worte und Design beruflich nachzugehen.

Mit Herzblut zum Erfolg

Jeder kennt das Gefühl: Wenn man etwas mit Leidenschaft tut und mit Herzblut dabei ist, dann läuft’s einfach. Plötzlich erscheint nichts schwer. Getrieben von diesem Enthusiasmus habe ich mein Wissen gezielt erweitert und eine Reihe von Kursen absolviert – sei es an der Werbeakademie, über eLearning-Plattformen oder mithilfe von Fachbüchern. Heute bin ich bereit, meine Kreativität und Expertise zu teilen.

Empathie und Organisation –  meine Stärken

Man beschreibt mich oft als empathisch und begeisterungsfähig – Eigenschaften, die sich auch in meinem Logo und meiner Farbwahl widerspiegeln. Ich bin ein Herzensmensch, der es liebt zu planen und zu organisieren. Gleichzeitig treibt mich die Neugier an, meinen Horizont immer wieder zu erweitern und Neues zu entdecken.

Mehr Infos über mich ...
SOFT-FACTS

 

Worüber ich lachen kann:
  • schwarzer Humor
  • über Kleinigkeiten, weil ich mich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen möchte
Was ich liebe:
  • Musik (alle möglichen Stile, stimmungsabhängig)
  • Serien/Filme & Bücher mit schwarzem Humor
  • Im Winter auf Brettern am Berg stehen und vor der Abfahrt tief einatmen.
Laster:
  • schon ein paar … 
HARD-FACTS über mich
Design & mehr:
  • Mediendesign an der Werbeakademie, Diplomlehrgang
  • Digitale Marketing Strategie, Diplomkurs
  • LinkedIn Learning
  • Freelancer-Projekte (Branding, Logo, Web, Print)
Texten:
  • Kreatives Schreiben Fernlehrgang
  • Marketing-Texte schreiben (eLearning)
  • erstes Buch fertig lektoriert – jetzt geht’s an die Überarbeitung und bald wird’s ernst smile
Projektmanagement:
  • Arbeit als (Teil-)Projektleiterin für unterschiedlich große Projekte
  • eLearning Weiterbildungen
  • im Zuge Studium (FH)
Mein Leben vor der farb.wort.welt.

Begonnen hat alles in Kärnten.
Aber nach meinem späten Studium hat es mich nach Wien verschlagen. Über viele Jahre war ich im Backoffice und als Projektmanagerin tätig, hier vor allem als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem IT-Bereich.

Informationstechnologie & die digitale Welt haben mich schon jahrelang begleitet: die ersten Homepage-Versuche liefen noch rein HTML-basiert. Dann kam der Videoschnitt dazu: auch hier liefen die ersten Gehversuche noch „halbdigital“ und „ur-umständlich“ ab, aber es hat Spaß gemacht. Hinzu kamen viele kleine private Gestaltungsprojekte. 

Seit ein paar Monaten darf ich mich nun glücklich schätzen und meinen kreativen Leidenschaften nebenberuflich nachzugehen.

Viele Möglichkeiten, aber noch kein klarer Weg in Sicht?

Vielleicht geht es Dir auch so: Ich hatte viele Ideen, wollte viele verschiedene Wege ausprobieren und wusste letztlich nicht mehr, wo ich genau hin sollte. Und dann kam die große Frage, was mich vom Mitbewerb abhebt, und wieso jemand genau mein Angebot auswählen sollte. Bei all meinen vielen (teils rotierenden) Überlegungen habe ich ganz auf meine Stärken und Schwächen vergessen, vor allem aber darauf, wo mein Herzblut liegt: wofür ich am meisten brenne.

Etwa zu dieser Zeit habe ich die Ausbildung in Digitaler Marketing Strategie absolviert. Danach bin ich endlich vorangekommen:
Ich habe mich meinen Stärken, aber auch meinen Schwächen gestellt. Habe meine WunschkundInnen definiert und meinen Content so aufgebaut, dass ich sie und damit auch Dich erreiche.
Und zuletzt das Wichtigste: Nachdem die Strategie feststand, bin ich ins TUN gekommen – und plötzlich sprudelten die Worte und Ideen aus meinen Fingern.

Aufbauend auf dem Wissen und der Vorlagen, die ich mir dafür erstellt habe, kann ich Dich dahingehend unterstützen und Dir den Weg erleichtern.