Wer hier gestaltet
Design & Texte mit Liebe zum Detail – von mir für Dich.
Iris Krall-Greier
farb.enthusiastin.
wort.klauberin.
projekt.umsetzerin.

„Fang‘ nie an aufzuhören,
hör‘ nie auf anzufangen.“
(Marcus Tullius Cicero)
Mein Lebensmotto
Manchmal begegnen uns Worte, die uns innehalten lassen, zum Nachdenken anregen und im besten Fall motivieren. „Fang‘ nie an aufzuhören, hör‘ nie anzufangen.“ ist für mich genau so ein Leitspruch. Er erinnert mich daran, mit Leidenschaft an einer Sache dranzubleiben und gleichzeitig offen für Neues zu sein – seinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn wer weiß schon, welche Möglichkeiten sich hinter einer neuen Tür verbergen?
Meine Leidenschaft für Farben und Worte
Mit Herzblut zum Erfolg.
Empathie und Organisation
Mehr Infos über mich ...
SOFT-FACTS
HARD-FACTS über mich
Mein Leben vor der farb.wort.welt.
Begonnen hat alles in Kärnten.
Aber nach meinem späten Studium hat es mich nach Wien verschlagen. Über viele Jahre war ich im Backoffice und als Projektmanagerin tätig, hier vor allem als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem IT-Bereich.
Informationstechnologie & die digitale Welt haben mich schon jahrelang begleitet: die ersten Homepage-Versuche liefen noch rein HTML-basiert. Dann kam der Videoschnitt dazu: auch hier liefen die ersten Gehversuche noch „halbdigital“ und „ur-umständlich“ ab, aber es hat Spaß gemacht. Hinzu kamen viele kleine private Gestaltungsprojekte.
Seit ein paar Monaten darf ich mich nun glücklich schätzen und meinen kreativen Leidenschaften nebenberuflich nachzugehen.
Viele Möglichkeiten, aber noch kein klarer Weg in Sicht?
Vielleicht geht es Dir auch so: Ich hatte viele Ideen, wollte viele verschiedene Wege ausprobieren und wusste letztlich nicht mehr, wo ich genau hin sollte. Und dann kam die große Frage, was mich vom Mitbewerb abhebt, und wieso jemand genau mein Angebot auswählen sollte. Bei all meinen vielen (teils rotierenden) Überlegungen habe ich ganz auf meine Stärken und Schwächen vergessen, vor allem aber darauf, wo mein Herzblut liegt: wofür ich am meisten brenne.
Etwa zu dieser Zeit habe ich die Ausbildung in Digitaler Marketing Strategie absolviert. Danach bin ich endlich vorangekommen:
Ich habe mich meinen Stärken, aber auch meinen Schwächen gestellt. Habe meine WunschkundInnen definiert und meinen Content so aufgebaut, dass ich sie und damit auch Dich erreiche.
Und zuletzt das Wichtigste: Nachdem die Strategie feststand, bin ich ins TUN gekommen – und plötzlich sprudelten die Worte und Ideen aus meinen Fingern.
Aufbauend auf dem Wissen und der Vorlagen, die ich mir dafür erstellt habe, kann ich Dich dahingehend unterstützen und Dir den Weg erleichtern.